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29.09.2010
12 Tipps für eine erfolgreiche Networking-Strategie

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Erfolgreiche Geschäftsleute wissen um den Wert des Networking, d.h. der Fähigkeit, Kontakte ständig zu erweitern, wertvolle Beziehungen zu entwickeln, um dadurch Empfehlungen zu erhalten und Verkaufserfolge zu erhöhen. Je mehr Menschen Sie in Ihrem Wirtschaftszweig - oder in verschiedenen Unternehmen und Funktionen - kennen, desto eher können Sie sich wichtige Informationen und Erfahrungen beschaffen.
Hier 12 Tipps für eine erfolgreiche Networking-Strategie:

1. Lächeln Sie.
Mit einem freundlichen Gesichtsausdruck können Sie viel schneller Vertrauen zu Ihrem neuen Gesprächspartner aufbauen.

2. Stellen Sie Fragen.
Oft kostet es Überwindung, sich einer Gruppe von Menschen anzuschließen, die gerade in ein Gespräch vertieft sind. Es hilft, zuerst eine Frage zu stellen, anstatt gleich direkt die eigene Meinung zu äußern.

3. Hören Sie aufmerksam zu.
Ermuntern Sie andere, von ihren Erfahrungen und Meinungen zu sprechen. So können Sie ein interessantes Gespräch aufbauen.

4. Behalten Sie den Namen des anderen und sprechen Sie ihn öfter aus.
Dadurch wird sich Ihr Gesprächspartner wohler und in seiner Selbstachtung bestärkt fühlen.

5. Bereiten Sie sich sorgfältig auf Networking-Veranstaltungen vor.
Sie eignen sich hervorragend dafür, um neue Geschäftspartner kennen zu lernen und wechselseitige Synergien herzustellen.

6. Seien Sie bereit, aus der Masse hervorzustechen.
Überlegen Sie, was Sie auszeichnet und legen Sie sich ihren „Elevator Speech“ zurecht.

7. Sprechen Sie den Veranstalter des Events an.
Das ist eine gute Möglichkeit, um etwas über die Anwesenden zu erfahren.

8. Verbringen Sie die meiste Zeit mit unbekannten Personen.

9. Sprechen Sie die Vortragenden an.
Teilen Sie ihnen mit, was Sie bereits von ihnen wissen und geben Sie aufrichtige Anerkennung. Sprechen Sie kurz an, was Ihr Unternehmen macht und verbinden Sie es mit den im Vortrag angesprochenen Themen.

10. Teilen Sie freigiebig Ihre Kenntnisse und Erfahrungen mit und finden Sie heraus, wie Sie damit Ihren Gesprächspartner unterstützen können.

11. Nehmen Sie viele Visitenkarten mit und kleiden Sie sich angemessen.

12. Bieten Sie Ihre Hilfe an.
Fragen Sie am Ende von Zusammenkünften oder Gesprächen, ob Sie etwas für den oder die anderen tun können.

www.dale-carnegie.at/training/Vertrieb-Sales-Verkaufstraining/
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